Peter Rossi & Musik ist wie Pommes & Fritten! Denn als Musiker hat der Entertainer auch seine Künstler-Karriere begonnen.

Seine Fähigkeiten als Musiker (Gitarre, Piano, Schlagzeug Mundharmonika, Gesang) sind genauso umfangreich wie sein Repertoire. Spezialisiert ist Peter Rossi auf die Genres Rock/Pop, Country/Western, Swing/Jazz, Schlager/Kölsch und natürlich auch Weihnachtsmusik für Weihnachtsfeiern.

Ebenfalls ist Peter Rossi sehr flexibel in den Besetzungen, mit denen er seine Musik anbietet. Natürlich spielt er solo, aber auch im Duo, als Trio oder in größeren Bands. Dabei greift er entsprechend dem Anlass und dem Musikstil auf die verschiedensten Instrumente zurück.

Auch begnügt es sich nicht nur auf „normale“ live Musik, sondern bietet auch Musik-Shows (u.a. auch mit Halbplayback) an oder kombiniert sein musikalisches Können mit seinen Darbietungen im Bereich Comedy, Zauberei oder Moderation. Peter Rossi ist eben einzig, nicht artig!

Als Musiker tritt Peter Rossi meistens unter seinem alten Künstlernamen „Steve Jameson“ (von „The Jamesons„) auf.

Hier ein paar Beispiele seines musikalischen Repertoires:

Peter Rossi (Steve) spielt als Solomusiker (Gitarre & Gesang), aber aber auch in größeren musikalischen Besetzungen Songs aus den Genre „Rock/Pop

Country- & Western-Music“ hört sich einfach an, ist es aber nicht. In jedem Fall vermittelt diese Musikrichtung ein sehr „amerikanisches“ Gefühl und natürlich auch eine Lagerfeuer-Athmosphäre.

Selbst für Beerdigungen ist Peter Rossi (Steve) der richtige Mann mit der notwendigen Pietät, um der Feierlichkeit den richtigen musikalischen Rahmen zu geben.

Swing- & Jazz-Musik ist Peter Rossi’s (Steve) absolutes musikalisches Lieblings-Genre. Sie ist stilvoll und zeitlos, genau wie der Interpret;)

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Und was ist schon eine Weihnachtsfeier – egal ob privat oder geschäftlich – ohne schöne Weihnachtsmusik? Und die bietet der Profi-Musiker Peter Rossi alias „Swinging Claus“!