Fotografie ist ein Handwerk, das gelernt sein sollte. Man braucht Geschick, Sensibilität und Fingerspitzengefühl. Diesen Attributen zum Trotz setzt Peter Rossi als „Spass-Fotograf“ oder „Comedy-Paparazzi“ neue Maßstäbe in der Foto-Kunst. Mit Charme, Einsatz und vollkommender Ahnungslosigkeit organisiert der Peter, der Spass-Fotograf, unschuldige Gäste und unbekannte VUPs (Very Unimportant People)  zu Einzel- und Gruppen-Fotos sowie Chaos-Szenarien. Ohne Unterlass sucht der lustige Fotograf unschuldige Top-Models für seine verrückten Fotoshootings. Denn so ein (Spass-)Foto sagt mehr als keins. Der witzige Fotograf macht Pics von Ihren Gästen, die nicht immer die Schokoladenseite der so missbrauchten Person zeigen. Vielmehr bringt er endlich einmal seinen „realen Charakter“ zum Vorschein. Peter Rossi, ausgestattet mit vielen Requisiten, wie bunten Brillen, lustigen Hüten, falschen Nasen und anderen komischen Spass-Utensilien, lädt sein Publikum ein, einmal ein Top-Model zu sein … auch wenn Heidi nicht anwesend ist.